Elternpartnerschaft

Zusammen kommen ist ein Beginn.

Zusammen bleiben ein Fortschritt.

Zusammen arbeiten ist ein Erfolg.

-Henry Ford

 

 

Für das Wohl des Kindes ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern von großer Bedeutung. 
Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles, respektvolles und offenes Miteinander und setzen uns zum Ziel, 
den Kindern die bestmögliche Betreuung zu bieten. Dies ermöglicht uns, unsere pädagogische Arbeit sichtbar zu machen. 
Es sichert unsere Qualität und vertritt gleichzeitig die Interessen der Kinder.

Neben den täglichen Tür- und Angelgesprächen leisten folgende Gespräche und Anlässe einen wichtigen 
Beitrag zur Elternarbeit:

 

  • Eingewöhnungsgespräche
  • Entwicklungsgespräche
  • Elterninfos/ Newsletter
  • Elternabende
  • Elternbeirat
Elternpartnerschaft
Bildrechte Kita St.Paul

 

 

 

Ein wichtiger Bestandteil der Elternarbeit ist der Elternbeirat, der uns unterstützend und beratend zur Seite steht. Wir haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche, Anliegen und Bedürfnisse der Eltern.

 

 


Der Elternbeirat stellt sich vor:

 

Wir sind Vertreter aller Eltern und Kinder und freuen uns, Ihre Wüsche und Anregungen unterstützend mit einzubringen.

 

Wir treffen uns regelmäßig zu Elternbeiratssitzungen gemeinsam mit Leitung, Team und Träger.

 

Liebe Eltern, wir laden Sie herzlich ein, uns bei der Arbeit zum Wohle der Kinder zu unterstützen.

Gemeinsam können wir viel erreichen.

 

Lassen Sie uns wissen:
Elternbeirat-stkitadkb@gmx.de

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Vorsitz: Katharina Bach

Stellvertreter: Laura Zech

Elternbeirat: Anja Beck, Manuela Friedrich, Hanna Ha Van, Carolin Rommelsbacher