Kinderkrippe

Herzlich willkommen

in unserer

Elefanten-, Zebra-

und

Giraffengruppe

 

 

 

Unsere pädagogischen Schwerpunkte:

 

- Partizipation

- Inklusion

Gruppenraum Zwerge
Bildrechte Haus der Kinder Miriam

Unser Eingewöhnungskonzept:

 

Hier finden Sie unseren Tagesablauf:

 

Die Konzeption der Einrichtung:

Unsere pädagogische Arbeit

 

Unsere pädagogische Arbeit lässt sich zurückführen auf den „Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung“ und das „Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz" (BayKiBiG).

Für uns steht das Kind mit seiner eigenen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Wir machen es uns zur Aufgabe, jedes Kind individuell anzunehmen und seine Einzigartigkeit zu schätzen. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo, das wir bei unserer Arbeit jederzeit berücksichtigen. Genauso beachten wir bei pädagogischen Angeboten die Bedürfnisse und Interessen der Kinder und deren jeweiligen Entwicklungsstand. Das Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist es, die Kompetenzen der Kinder zu unterstützen und mit Hilfe weiterzuentwickeln. Hier sollen sich die Kinder frei entfalten, um zu eigenständigen Personen heranwachsen zu können.