Team - das sind wir

Sonnenstrahlen
Bildrechte Kita Dietrich Bonhoeffer

Unser Team setzt sich aus qualifizierten und staatlichen anerkannten Fachkräften mit Zusatzausbildung zusammen.

Es besteht aus Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen, die ihren Beruf mit Liebe, Fürsorglichkeit und Kompetenz ausüben.

Unsere Arbeit ist zielorientiert und wir ergänzen uns durch unsere jeweiligen Individualitäten,

die wir gerne in die Arbeit mit einbringen.

Besonders wichtig sind uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander zum Wohle des Kindes.


Ausbildungsstätte 

Bei uns in der Kindertagesstätte besteht die Möglichkeit, eine Ausbildung zum/zur Kinderpfleger/in bzw. Erzieher/in zu machen. Die Einführung in die praktische Arbeit vor Ort ist für die Absolventen des Praktikums ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. 

Durch die Praktikanten bleiben wir immer auf dem pädagogisch aktuellen Stand und unsere Arbeit wird regelmäßig reflektiert. 

Dabei kooperieren wir mit den jeweiligen Fachschulen. 

Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern, Nördlingen

Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonissen- Mutterhauses Hensolhtöhe, Gunzenhausen

Diakoneo Berufliches Schulzentrum, Neuendettelsau

Eugen-Grimminger-Schule, Crailsheim

 

Außerdem kommen auch Schüler/innen aller Schulformen zu uns, um sowohl Einblick in den Alltag mit den Kindern in einer Kindertagesstätte als auch in das Berufsbild der Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen zu kommen. 

Daher können bei uns Tages-, Wochen- und Jahrespraktika absolviert werden.